Landesparteirat

Landesparteirat

Datum/Zeit
20.12.2017
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Hotel Prisma
Max-Johannsen-Brücke 1
24537 Neumünster


Der Landesparteitag hat den Landesparteirat mit der Einsetzung der im Beschluss A1 dargestellten Kommissionen beauftragt. Dies wollen wir – wie gefordert – schnell umsetzen.
Darüber hinaus habe ich angekündigt, dass ich mein Amt als Landesparteiratsvorsitzender niederlegen möchte. Hierdurch wird eine Neuwahl notwendig, die wir ebenfalls durchführen möchten.
Die Notwendigkeit einer weiteren Landesparteiratssitzung noch in diesem Jahr hatte ich bei unserer letzten Sitzung am 10. November in Neumünster bereits angekündigt – trotz Weihnachtszeit.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Neuwahl des Vorsitzenden des Landesparteirates
    Bitte sendet mögliche Bewerbungen bis zum 18. Dezember an unseren Landesgeschäftsführer goetz.borchert@spd.de, damit die Geschäftsstelle diese noch vor der Sitzung umverteilen kann. Kandidaturen selbst sind bis zur Eröffnung des Wahlganges möglich.
  2. Einsetzung der drei Kommissionen aus dem Beschluss A1 – hier: Verfahrensfragen zur Zusammensetzung der Kommissionen
    Der Arbeitsauftrag der Kommissionen ergibt sich aus dem Beschluss A1 des außerordentlichen Landesparteitags am 11. November in Neumünster.
    Die Grundsätze für die Zusammensetzung der Kommissionen sind dort ebenfalls festgehalten. Für die Konkretisierung der Umsetzung werden Susanne und ich euch einen Verfahrensvorschlag machen, den wir während der Landesparteiratssitzung gemeinsam beraten können. Er geht euch vor der Landesparteiratssitzung per Mail zu.
  3. Vorstellung des neuen Landesgeschäftsführers Götz Borchert
  4. Anträge
  5. Verschiedenes