Polizei-Fahrzeug_Foto: pixabay
Polizei

Was Innenminister Grote schleunigst von Innensenator Grote lernen sollte

Zur aktuellen Diskussion über einen Tierpark-Besuch als Dank für Polizeibeamte, die beim G20 im Einsatz waren, der im Gegensatz zu Hamburger Kollegen für Polizeibeamte aus SH jedoch nicht kostenfrei war, erklärt der polizeipolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dr. Kai Dolgner: Es ist für mich völlig unverständlich, warum die Polizeibeamten aus SH, deren Einsatz beim G20 ebenso schwer war wie der der Hamburger Kollegen, nicht auch eine Ausnahmegenehmigung bekommen haben.

Natürlich will keiner bestechliche Beamte, aber das Innenministerium schüttet hier das Kind mit dem Bad aus. Bezahlen eigentlich demnächst die Kabinettsmitglieder Eintritt, wenn Sie eintrittspflichtige Einrichtungen besuchen? Kann man Minister durch konzertante Feierstunden in der Elbphilharmonie bestechen? Innenminister Grote sollte sich schleunigst dem Innensenator Grote zum Vorbild nehmen.